RADIO untauglich

BLOG


Die Song Schmiede - so geht's:

Die Idee: Wenn Du einen neuen Song ausbrütest, dann willst Du ihn auch hören. Er muss raus aus deinem Kopf und rauf auf den Kassettenrecorder.

… und zu Zeiten von Corona … ???

Die Lösung (auch für nach Corona !!!!!!!):

Du kommst in den Kreis der kreativen Musiker. Kurz KrdekreMu.

Der Zirkel funktioniert bandübergreifend und erschafft ein kreatives Ideen-Netzwerk mit Urheberschutz:

Ideen Cloud Piktogramm


Wie funktioniert’s?


1. Ideen Cloud Idee —> Ideen Cloud c.C. —> Ideen Cloud Cloud
Dein Song-Rohling erhält einen Zeitstempel (Urheberschutz) und kommt in die Cloud.


2. Ideen Cloud Cloud <-> Ideen Cloud Drum
Andere Musiker laden ihn herunter und hämmern daran herum.


3. Ideen Cloud Voc <-> Ideen Cloud Cloud
Instrumente und Stimmen schmiegen sich dazu und es entsteht Dein Song-Pilot.


Fertig



Mitglied:
kann jeder werden der eingeladen wird.

Voraussetzung: Du musst vor eigenen Songs sprudeln und / oder Bock haben, an andere Songs herumzuwerkeln. Alles ist freiwillig und rechtlich unverbindlich. Hier werden keine Verträge geschlossen oder Verpflichtungen eingegangen. Die Zielgruppe sind ganz klar Lustmusiker.

Urheberschutz: Wir schützen die Grundidee. Alles was danach kommt, sich entwickelt und verändert geschieht auf freiwilliger Basis. Der Urheber behält alleinig alle Rechte.

Die Schmiedemeister bekommen dafür das Recht alle Song-Ideen mit ihren Bands aufzugreifen und live zu spielen. Sofern Sie den Urheber ansagen.

Klare Worte: Wir erstellen eine Ideen-Cloud, eine kreative Plattform für Interessierte. Hier werden weder Songs produziert noch neue Bands gegossen.

Dürfen andere besser singen und spielen als ich? Ja aber bitte doch!!! … Es soll ja was dabei heraus kommen :) Kreatives Arbeiten lebt von Inspiration die nicht bewertet wird.

Mixing / Songaufbau: Der Zirkel schließt auch Genies an den Reglern der DRW ein, die ihren Mix als Instrument verstehen und sich konstruktiv einbringen.

Lohnt sich das? Das musst Du einschätzen. Das Ziel des Zirkels ist es, bandübergreifende Inspiration zu ermöglichen. Jeder profitiert von jedem.

Was ist ausgeschlossen? Alle Genres sind erlaubt und erwünscht. Ausgeschlossen sind Hass, Hetze und politisch motivierte Texte. Ganz egal zu welcher Richtung.

Was hat das mit Radiountauglich zu tun? - Nichts! Wir stellen lediglich die Website, die spezielle Cloud und den Urheberschutz per Zeitstempel zur Verfügung.

Wenn Du Interesse hast, sende eine Mail an: steffen@radiountauglich.de. Weitere Infos folgen.